12. Aidsgala Wittenberg 2018

Gala zu Gunsten der AIDS-Hilfe Halle

Am 23. März 2018 hebt sich der Vorhang in der Lutherstadt für die dann schon 12. AIDS-Gala Wittenberg.
Das Ensemble des CLACK Theater initiiert unter der Schirmherrschaft von Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth eine Gala der Spitzenklasse mit prominenten Künstlern der unterschiedlichsten Stilrichtungen um zu helfen, damit anderen geholfen werden kann. Die Galaerlöse ermöglichen direkte Unterstützung für Notleidende. Alle Kulturschaffenden wirken im Sinne der guten Sache ohne Gagen oder Honorare mit und tragen mit den Beiträgen der Sponsoren und des Publikums dazu bei, anderen zu helfen.

Vera Int-Veen

Nachdem Vera Int-Veen ihr Abitur in der Tasche hatte, begann sie ein Studium in politischen Wissenschaften und Rechtswissenschaften in München. Als Studentin nahm sie dann einen Nebenjob bei der „Bavaria-Film-Stunt-Show“ an, in dem sie ihre ersten Erfahrungen im Entertainment-Geschäft sammelte. In der Folgezeit erhielt sie weitere wertvolle Einblicke als freie Mitarbeiterin bei den Show-Schwergewichten Rudi Carrell und Thomas Gottschalk. Int-Veen begann, ihren Steckbrief im Showgeschäft Stück für Stück zu erweitern.

Vera Int-Veen erhielt schließlich ihre ersten Engagements als Moderatorin, etwa bei der Sendung „Film ab!“. Etwas später, in den „goldenen Zeiten“ der Talkshows übernahm Vera schließlich ihre eigene Sendung, die ein echter Talk-Klassiker werden sollte. Ab 1996 flimmerte sie als Moderatorin in „Vera am Mittag“ über die deutschen Mattscheiben. Über zweitausend Sendungen später ging die Talk-Dauerbeschallung zwar zu Ende, Int-Veen war aber mittlerweile längst zu einem bekannten Gesicht in der Fernsehlandschaft geworden. Fortan war sie meistens zu sehen in Dokusoap-Formaten wie „Mietprellern auf der Spur“, „Helfer mit Herz“ oder „Schwiegertochter gesucht“.

 

Webseite von Vera Int-Veen

Dagmar Frederic

Dagmar Frederic gehört zu den Großen ihrer Zunft. Dank ihres vielseitigen Könnens konnte sie auch nach dem Mauerfall ihre erfolgreiche Karriere fortsetzten. (unter anderem Meine Show in der ARD). Bei diesem Gala Abend moderiert die Lady der Unterhaltung gemeinsam mit Sweet Diva voller Schlagfertigkeit, Anmut und Eleganz, aber wird auch, wie sie jeder kennt, stimmgewaltig neue Ihre neuesten Hits vorstellen.

 

Webseite von Dagmar Frederic

Kay Ray

Bekannt ist er als bunter Hund, als Diva mit Bart und grün-blauem Lippenstift, mit toupierten Haaren und dramatischem Make-up. Für seine Gags über Heteros, Schwule sowie A-, B- und C- Promis. Und für seine leidenschaftlichen Interpretationen von Milva bis Billy Joel. Doch stehenbleiben ist nichts für Kay Ray, was er in seinem neuen Solo-Programm YOLO! Beweist: Kay trennte sich nach 12 Jahren Beziehung von seinem Freund, zog mit seiner Freundin zusammen und gründete eine Familie. Jetzt ist seine Tochter sein ein und alles. Und so hört man neuerdings zwischen den bewährten Provokationen auch mal nachdenklichere Töne von Kay Ray. Ganz nach dem Motto: „Sich seiner eigenen Mauern im Kopf bewusst zu werden, versöhnt mich mit jenen, die ich einst als engstirnig abstempelte. Und von denen gab es in meinem Leben einige.“ Gewohnt ehrlich gewährt er Einblicke in sein Leben, erzählt über das was ist, was war und was sein könnte. Nach wie vor nimmt der Ausnahmekünstler kein Blatt vor den Mund, im Kampf gegen Flachsinn und aufgesetzter Überheblichkeit! Kay Ray polarisiert. Wer in seine Show geht, braucht Mut. Doch wer diesen Mut aufbringt, wird zu 100% belohnt: In YOLO! schafft Kay Ray den Spagat zwischen Brachialsatire und Anspruch, zwischen Pop und tiefsinnigen Melodien. Die Zuschauer goutieren den Abend mit tosendem Applaus; Kay Ray liebt sein Publikum und das Publikum liebt ihn! Und das spürt man!

 

Webseite von Kay Ray

Nepo Fitz

Nepo Fitz ist einer wie Aerosmith. Wer ihn kennt, weiß, was auf ihn zukommt: Eine Show, die wie ein Tarantino-Splatter Film anmutet. Niemand kann so schnell seinen Adrenalin-Level boosten wie der jüngste Spross der traditionsreichen Künstler-Familie Fitz. Seelisch, geistig und körperlich durchtrainiert und energiegeladen wie ein Schachtelteufel. Fitz ist ein Entertainer, ein Multitalent, In seiner Generation der einzige dieses Formats. Er präsentiert sich als Satiriker, der den Leuten genau aufs Maul schaut – ein feiner Beobachter des Lifestyles seiner Generation.

Nepo tut was für uns: er motiviert uns, macht uns fit, für das Kabarett von morgen: „Danke für das selbstlose Verschenken von so viel purer Kraft.“ (Ali Khan)

Webseite von Nepo Fitz

Bianca Graf

Bianca Graf wurde an einem Silvesterabend in der Lutherstadt Wittenberg geboren. Schon bald wurde ihr musikalisches Talent bemerkt, als Sie schon mit vier Jahren auf Omas Harmonika spielte. So ging sie mit sechs Jahren zum Klavier- und Gesangsunterricht und hatte bald Auftritte in verschiedenen Kinderensembles und später auch in Amateurbands – da ging es nur um Rockmusik! Bianca arbeitete hart an ihrer Solokarriere. 1988 bekam sie das Angebot, eine LP für die DDR-Plattenfirma „Amiga“ zu produzieren. 12 Titel waren fertig – einige wie „Träume haben Flügel“ wurden Hits und liefen im Rundfunk und Fernsehen. Im Herbst 1989 sollte die LP erscheinen – doch dann kam die Wende und alles war auf 0 gesetzt. Können allein genügt oft nicht, man brauch auch etwas Glück, und das hatte Bianca. Sie durfte als eine der wenigen „Ostkünstler“ 1990 in der ZDF-Hitparade mit ihrem DDR-Hit auftreten. Aus „Bianca“ wurde „Bianca Graf“. Von da an ging es Schlag auf Schlag! Inzwischen zählt sie im Gala-Bereich zu den Top-Acts. Im Interview mit Sascha Heyna erzählt sie von ihrem ungewöhnlichen Werdegang.

Webseite von Bianca Graf

Phil Os

Rock’n’Roll Diabolo Show. Wenn Phil Os auf die Bühne stürmt, beginnt ein außergewöhnliches Rockkonzert. Mit elektrisierender Energie,krasser Dynamik und faszinierendem Charme begeistert der junge Artist sein Publikum. Er demonstriert durch unglaubliche Arrangements die Aufhebung der Schwerkraft. Optischen Täuschungen gleich fiegen seine Diabolos in alle Richtungen und kommen wie von Geisterhand immer wieder zurück.
Diese Jonglage ist frech, laut und modern!

Webseite von Phil Os

Tatjana_Meissner_Foto-Robert-Lehmann_1aTatjana Meissner

Dem einen oder der anderen wird Tatjana Meissner noch als Moderatorin verschiedener Unterhaltungsshows im MDR-Fernsehen bekannt sein. Seit sich die Entertainerin fast ausschließlich ihrer komödiantischen Leidenschaft  widmet, erobert sie mit ihren Comedyshows erfolgreich die Theater, Kabarett- und Kleinkunstbühnen Deutschlands. Tatjana Meissner ist mittlerweile eine der erfolgreichsten, deutschen Kabarettistinnen und gleichzeitig Autorin humorvoller Romane.  Mit inzwischen vier Büchern hat sie sich eine begeisterte Leserschaft erobert. Zuletzt erschien ihr erstes Sachbuch mit dem vielversprechenden Titel  »Du willst es doch auch« im Eulenspiegel Verlag.

Webseite von Tatjana Meissner

Samira

Jung, kokett, wild, Samira Reddmann. Über der Erde schweben, um nur ab und zu auf ihr zu tanzen. Sie belebt ihr Trapez mit fesselndem Charme und Präzision. Ihre Tricks überraschen, ihre Bewegungen sind mitreißend und atemberaubend zugleich.

Webseite von Samira

 

 

 

Julia und Fabio

In einer Symbiose aus Hingabe undKraft schaffen Julia und Fabio eine Darbietung die sowohl liebevoll wie energetisch ist. Zwei besondere Persönlichkeiten verbunden durch die Passion zur Akrobatik die das Publikum in eine Vertrautheit berührt und nicht mehr los lässt.

 

Webseite von Julia und Fabio

CLACK Theater 

“Das CLACK Theater steht von Beginn an für individuelle, professionelle Unterhaltung durch Künstler aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen: Musical-Revue oder Travestie, Showtanz oder Operetten-Abend, politisches Kabarett oder maßgeschneiderte Conference.

Webseite des CLACK Theaters

 

 

cropped-homepage-header-neu-clean

 

 

Phoenix_Logo_schwarz_3_219x_thumb

LOGO___AHH_300dpi_219x_thumb

lutherhotelneu_219x_thumb

silvi_219x_thumb

csm_Allianz_Deutschland_AG_Logo_e14e67a8b6

stadtwerke_logo_kmp_219x_thumb

logo_kontakt_219x_thumb

banner_web_219x_thumb

VTWB_219x_thumb

Theaterfotografie Corinna Kroll