GASTSPIEL Roberto Capitoni • 60 ist das Neue 40

GASTSPIEL Roberto Capitoni • 60 ist das Neue 40

60 ist das Neue 40, denn die besten Jahre kommen nach den Guten und das konnten weder die
Dinosaurier, noch die Einwohner von Pompeji von sich behaupten.
Sind die guten Jahre wirklich Sex, Drugs & Rock ´n` Roll? Oder eher Freibad, Eis und Pommes Schranke?
Als er jung war, war 60 schon alt, also wirklich alt. Heute denkt man: Tom Cruise, Campino, Jim Carrey
und Roberto Capitoni, sind alle schon über 60?
Liegt es an der neuen Titan-Hüfte, am Viagra oder an der guten Pflege der Ehefrauen?
Tägliche unzählige Angebote, die allesamt im Spam Ordner landen, von sicherem Gewichtsverlust, über
Befreiung von Prostatitis, bis hin zu Krampfader Produkten, helfen Roberto in diesem Fall auch nicht
weiter.
Also was macht man jetzt? Hautcremes oder doch gleich Botox? Aber auch die Einladungen zu runden
Geburtstagen nehmen gleichermaßen ab, wie die Beerdigungen zunehmen.
Außerdem ist er kurz vor der Ermäßigung bei den Bahnfahrten, was für einen halben Schwaben, eher von
Vorteil ist und der tägliche Blick in die Apotheken Umschau oder die vorläufige Rentenauskunft, lassen
ihn immer wieder zwischen Lachkrampf und Verzweiflung pendeln.
Aber Roberto wäre nicht Roberto, wenn er nicht im Handumdrehen ein paar einfache Tricks zur Hand
hätte, um wieder jung zu wirken. Beispiel gefällig?
Auf Robertos Bucketlist, auf deutsch Löffelliste, würde niemals ein Bungee Sprung stehen, denn er hätte
Angst schon im freien Fall den Löffel abzugeben.
Aber warum stehen da überhaupt meistens eher lebensverkürzende Aktionen drauf?
Und wenn das alles nicht schon genug wäre, ist da noch sein Onkel Luigi, der ihm nicht unbedingt immer
helfend zur Seite steht. Das ein oder andere Mal bringt er Roberto in sehr absurde Lebenssituationen, in
denen es unter Umständen schneller vorbei sei, als ihm lieb ist.
Lebendige Stand-Up-Comedy in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen!
Und wo Capitoni drauf steht, ist auch bekanntermaßen Roberto drin.

Datum

09. Mai 2025

Uhrzeit

19:30

Kosten

29,00

Mehr Info

Tickets

Veranstaltungsort

CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Kategorie
Tickets
Nach oben